2019.09.21 - Flug von Wien nach Marsa Alam

Die Hektik beim Einsteigen wäre nicht nötig gewesen. Kaum saßen alle auf ihren Plätzen, kam eine Durchsage des Kapitäns, dass über Griechenland so viel Verkehr ist und wir deshalb nicht wie geplant um 13:25 abfliegen können.

Ein gute halbe Stunde mussten wir warten. Aber um 13:55 hoben wir endlich Richtung Ägypten ab.
Der Start war sanft und bald schwebten wir über Neusiedlersee und Balaton.






Weiter ging es über Griechenland, Mittelmeer, dem Nahen Osten, bis wir an der Küste Ägyptens schon die ersten Ferienanlagen erblicken konnten.






Der ganz Flug war sehr ruhig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es gab keine Turbulenzen, kein Entertainmentprogramm, kein Gratis Essen und Trinken. Nur der Besuch der Toiletten war kostenlos.

In die bereits einsetzende Dämmerung setzte unser Frau Kopilotin den stählernen Vogel saft auf ägyptischen Boden auf. Und obwohl wir eine halbe Stunde später gestartet waren, landeten wir mir nur fünf Minuten Verspätung.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen