2019.09.24 - 3.Tag-schnorcheln*2

Heute haben wir es endlich geschafft zwei Schnorchelgänge zu je ca. 45 Min zu absolvieren.
Wie es sich gehört, schön aufgeteilt. Einen am Vor- und den anderen am Nachmittag.

Beide Male besuchten wir das gleiche Riff und beide Male schnorchelten wir die gleiche Strecke.
Wir gingen von den Liegen etwas nach Norden und dann dort ins Wasser. Schwammen dann gerade hinaus um dann in ca. in der Mitte auf das Riff zu treffen. Jetzt gegen die Strömung nordwärts dem Riff entlang, um die Nordspitze herum und dann die ganze Außenseite des Riffes entlang bis zur Südspitze. Von dort wieder gerade zurück zum Strand.

Es war noch immer windig und gegen die Strömung zu schwimmen nicht ganz leicht. Aber dafür war es um so schöner sich von der Strömung abwärts treiben zu lassen.

Am Innenriff war die Sicht nicht besonders, jedoch am Außenriff wesentlich besser. Es dauerte nicht lange und wir sahen wieder unseren Lieblingsrochen und seine aufgeblasene Begleitung.





Besonders beeindruckte uns wieder die große Vielfalt der Korallen.
Einige standen mehr oder weniger allein in der Gegend herum.







Die meisten Korallen bildeten jedoch ein farbenfrohes, einzigartiges Riffgebilde. Jede Farbe,
jede Form war hier vertreten und man wird nicht müde immer wieder Neues zu entdecken.






Aber auch jede Menge an verschiedenartigen Fischen tummelte sich rings um uns.
Oben, unten, links, rechts.
Immer gab es etwas interessantes zu sehen. Und wir haben es wieder sehr genossen.

Ob dick oder dünn, alles war heute vertreten.




Jeder ist auf seine Art schön und faszinierend.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen