2019.09.28 - 7.Tag-Schildkröten und Meer

Um 5:30 hüpften wir aus den Federn um die morgendliche Windstille beim schnorcheln auszunutzen. Als erste kleine Belohnung für das zeitige Aufstehen, erlebten wir einen schönen Sonnenaufgang.



Aber dann ging es erst richtig los. Es war fast wie Weihnachten, nur viel wärmer. Kaum dass wir einige Meter vom Strand auf die Seegraswiese geschwommen waren, trafen wir schon auf sie.
Drei frühstückende Schildkröten. Da wir momentan die Einzigen an dieser Stelle waren, konnten wir in Ruhe die Tiere beobachten und fotografieren bzw. filmen.
Eine gute halbe Stunde verbrachten wir mit den Tieren, dann schwammen wir zum nördlichen Außenriff weiter.








Am Außenriff erlebten wir die üblich schöne, wunderbare Unterwasserwelt. Korallen, wenn auch teilweise schon von der Korallenbleiche befallen, und Fische in allen möglichen Farben, Formen und Dimensionen konnten wir wieder bestaunen.










Doch die nächste Belohnung schwamm uns bereits entgegen. Glaubten wir zuerst an einen Sehfehler oder eine beschlagene Brille, als uns etwas unbekanntes, schimmerndes entgegenkam. Es war eine Feuerwalze, ein Gebilde aus unzähligen vier bis fünf Millimeter großen Einzeltieren.




Gerade als wir das Riff verlassen wollten, lag schon die nächste Belohnung vor uns. Ein Krokodilfisch.
Wurde er voriges Jahr häufig hier gesichtet, so machte er sich dieses Jahr rar und wir waren einer
der Ersten die ihn zu sehen bekamen.





Jetzt waren wir schon lange genug im Wasser. Also schnell über die zweite Seegraswiese zurück zum Strand.
Das ging dann doch nicht so rasch, denn schon wieder trafen wir auf drei frühstückende Schildkröten.
Wohl die letzte Belohnung für heute für das frühe Aufstehen.








Nicht ganz. Denn ein Rotfeuerfisch bemühte sich aus seiner Höhle heraus und zeigte sich uns
in seiner ganzen Pracht.





So das war es aber dann auch wirklich. Nach über 1 1/2 Stunden gingen wir aus dem Wasser und stärkten uns mit einem guten Frühstück.

Gegen Mittag machten wir noch eine Tour zu den südlich gelegenen Riffen bis hinunter zur Tauchbasis. Wir hatten jetzt wieder Ebbe und die Riffe ragten weit aus dem Wasser und boten daher eine gute Orientierung.

Ca. 45 Minuten verbrachten wir unter Wasser und konnten dabei wieder viele tolle Sachen sehen.














Nach der Hälfte unseres Aufenthaltes können wir sagen, dass es eine gute Wahl war wieder
hier her zu fahren.
Wir hoffen auch, dass Herr und Frau Österreicher ebenfalls eine gute Wahl treffen und das
daraus auch eine gute Regierung zu Stande kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen