2019.09.26 - 5.Tag-Hankorab-Beach/Sharm el Luli

Von Hankorab-Beach, oder Sharm el Luli, wie die Einheimischen es nennen, erzählt man sich folgendes:
1 - Er ist ein Küstenabschnitt des Roten Meeres.
2 - Er liegt ca. 60. Km südlich von Marsa Alam.
3 - Er ist gesäumt von schneeweiße, pulverartigem Sand - wie auf einer Karibikinsel bzw. Malediven.
4 - Er hat türkisblaues, kristallklares, warmes Wasser.
5 - Er hat in nicht allzu großer Tiefe eine unglaubliche Unterwasserwelt.

Um das alles zu überprüfen haben wir für heute beim Wadi Gimal Diving Center eine Halbtagestour
zu diesem Strand gebucht.

Um 8:00 ging die 15 Minuten dauernde Fahrt in einem Kleinbus los.
Nach einem kurzen Zwischenstopp, wir mussten eine Genehmigung kaufen, waren wir schon an dem Ort unserer Begierde.

Als wir ankamen sahen wir dann folgendes: Schönen Strand, Meer in verschiedenen Farben, ein paar
einfache Hütten und Verkaufsstände und nicht allzu viele Leute, die sich noch dazu auf dem großen
Gelände bzw. Meer schnell verteilen.








Nun ging es gleich zum ersten Schnorchelgang unter Wasser. Ein Erlebnis.
Klares Wasser und weißer Sand, das erhöht die Change auf gute Fotos.
Dazu noch jede Menge Fische und eine bezaubernde Korallenwelt.
Ca. 45 Min. waren wir am südlich gelegenen Riff unterwegs und bekamen wieder einiges geboten.












Unser Guide gönnte uns dann eine halbe Stunde Pause. Bei Cola und trockenen Keksen konnten wir kurz verschnaufen.
Jetzt ging es zum nördlichen Riff. Ein Stück hinauf und wieder hinunter.
Schon war eine Stunde vorbei und wir haben wieder erstaunliches gesehen.


















Und wie ist jetzt unsere Überprüfung ausgefallen?
zu 1 - ja.
zu 2 - ja.
zu 3 - ja, wenn auch etwas gelber Sand dabei ist.
zu 4 - ja.
zu 5 - ja.

Unsere Gesamtbewertung: Unbedingt ansehen und erleben und genießen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen