2019.09.27 - 6.Tag-endlich eine Schildkröte


Auch heute haben wir wieder brav geschnorchelt. Am Vormittag 1 1/2 Stunden und
nachmittags 1 Stunde.
Vormittags war die Sicht besser, aber auch nachmittags war die Sicht ok. Wir waren beide Male
beim nördlich gelegenen Innen- und Außenriff.

Am Vormittag hatten wir das Glück endlich unsere erste Schildkröte zu sehen. Das Gekreische einer
italienischen Gruppe machte uns darauf aufmerksam, sodass wir sofort zu ihnen hin schwammen.
Leider verhielt sich diese Gruppe nicht sehr tierfreundlich. Sie umzingelten das Tier, dass nicht
wusste auf welche Seite es schwimmen sollte. Aber die Leute verzogen sich bald und die Schildi
konnten nun ihren Weg frei wählen. Mit genügend Abstand konnten wir sie nun beobachten und hatten sie eine Zeit lang nur für uns allein.










Fast den ganzen Tag war Ebbe, sodass große Teile des Riffes außerhalb des Wassers lagen und gut
zu sehen waren.





Besonders angenehm war es, sich von der Strömung am Außenriff entlang treiben zu lassen.
Bei beiden Schnorchelgängen bekamen wir wieder die Schönheit der Unterwasserwelt zu sehen.
Es ist oft immer das gleich Riff das wir besuchen, aber für uns erscheint es jedesmal als wäre
es das erste Mal. Immer gleich, doch jedesmal verschieden.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen