2019.09.22 - 1.Tag - viel Wind

Unseren ersten richtigen Urlaubstag haben wir ganz gemütlich verbracht.
Etwas später aufstehen und dann gleich zum Frühstück. Der morgendliche Blick aus dem Fenster zeigt uns schönes Wetter und Wind. Schönes Wetter ist ok, Wind eher weniger. Es schnorchelt sich halt einfacher ohne Wind und die Sicht ist auch besser ohne Wind.

Nach dem Frühstück zog es uns gleich zum Strand. Zuerst breiteten wir unsere Siebensachen auf den Liegen aus und machten uns bereit zum schnorcheln.
Ein Stück oberhalb unserer Liegen fanden wir einen schönen Einstieg ohne dabei über bzw. auf Korallen steigen zu müssen.
Ein kurzes Stück schwammen wir und waren schon beim ersten Riff. Dort sahen wir bereits diverse Fische. Leider war die Sicht etwas trübe und es schien uns, dass wir schon mehr Fische an dieser Stelle gesehen haben. Nach einer halben Stunde hatten wir genug (nicht) gesehen und es ging zurück zu den Liegen.

Eine Stunde später probierten wir es bei einem anderen Riff. Der Erfolg war der gleiche. Wenig Fische und wenig Sicht. Allerdings schien einer der wenigen Fische doch viel Hunger zu haben, denn er kam ganz Nahe und zupfte Franz zweimal am T-Shirt.

Jetzt war es Zeit zum Mittagessen. Wie gewohnt gut und reichlich. Chefkoch Mido brachte uns extra noch gebratene Hühnerbrust. Dabei gab es ohnehin genügend Speisen zum auswählen.

Nach einer kleinen Rast machten wir einen dritten Versuch zu schnorcheln. Der Wind war aber jetzt noch stärker und die Sicht fast gar nicht mehr vorhanden. Fische konnten wir daher keine beobachten. Daher gibt es heute auch noch keine Fischfotos. Aber wir hoffen, dass sich das bald ändern wird.

Der Strand ist noch immer sauber und gepflegt und das Wasser brühwarm. Direkt am Strand noch etwas kühler, wird es wärmer je weiter man raus schwimmt. Dabei kommt man sogar unter der Schnorchelmaske ins schwitzen.





Sauber und gepflegt gilt auch für die gesamt Anlage. Heute allerdings flogen jede Menge Palmblätter bzw. deren Teile umher. Der Wind rüttelte gewaltig an den Palmen.





Auch für die Zimmer gilt: noch immer sauber und gepflegt. Wir fühlen uns sehr wohl hier und genießen die Größe der Räume und den schönen Ausblick.





Beim Abendessen hatten wir frisch gegrilltes, butterweiches Rindfleisch. Als Desert gab es u.a. ein excellentes Tiramisu. Na dann 'Gute Nacht' ihr vielen Kalorien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen