Buchung



  • Buchung Flug/Schnorchel-Arrangement:


Das Flug/Hotel-Arrangement haben wir über Julius Maseberg vom Reisebüro 'Urlaubs-Dorado' gebucht, wobei die ganze Kommunikation über Facebook durchgeführt wurde.

Die Antwort- bzw. Bearbeitungszeiten von Julius sind phänomenal kurz und das noch zu jeder Tages- und sogar Nachtzeit.

Julius bucht dann bei 'travianet', von denen man dann die Buchungsunterlagen bekommt.

'travianet' bucht dann Flug und Hotel beim Veranstalter 'FTI', von dem wir dann auch die Reiseunterlagen erhalten haben und an die wir den Reisepreis (ca. 1/3 bei Buchung, den Rest 30 Tage für Urlaubsantritt) bezahlt haben.

'FTI' ist auch für den Vorortservice verantwortlich und ist über eine 24-Hotline immer zumindest telefonisch erreichbar.


  • Buchung Rundreise-Arrangement:


Das Rundreise-Arrangement haben wir über René Porzig vom Reisebüro 'E-Motion' gebucht, wobei die Kommunikation zur Geschäftsanbahnung zuerst im Facebook über seine Facebookgruppe 'Marsa Alam Special Trips&More powered by E-Motion'  geführt wurde.

Der Kontakt war überaus professionell und nach unzähligen Posts hatte René die richtige Rundreise für uns zusammengestellt.


  • Buchung Relax-Hotel:


Nach zwei Wochen schnorcheln und einer kleinen Rundreise (die an einem Donnerstag endet) haben wir noch das Hotel 'The Three Corners - Sea Beach Resort' direkt in Marsa Alam bis zum nächst möglichen Rückflug gebucht (nur ein einem Samstag möglich).
Die Buchung haben wir direkt über die Homepage des Hotels durchgeführt, da dort der Preis wesentlich günstiger als über jede uns bekannte Buchungsportal war.


  • Visum:


Reisende nach Ägypten benötigen ein gültiges Visum.

Dieses Visum ist erhältlich:

- Bei der Ankunft in der Schalterhalle des Flughafen Marsa Alam. Dort befindet sich ein entsprechender Schalter, bei dem man sich anstellen, inklusive nicht kalkulierbarer Wartezeit, anstellen muss. Die Kosten des Visums betragen dort ca. 30,00 Dollar.

- Beim Reiseleiter des Busses der die Gäste vom Flughafen zum jeweiligen Hotel bringt. Hier kostet das Visum ca. 35,00 Dollar.

- Übers Internet via E-Visum. Diese Option haben wir gewählt und je Visum 25,00 Dollar bezahlt. Zuerst haben wir je Person ein Konto erstellt und je Konto ein Visum beantragt. Während der Beantragung bezahlt man gleich die Gebühr, bekommt nächsten Tag die Zahlungsbestätigung und einen weiteren Tag später das genehmigte Visum.
Der Onlineantrag für das Visum ist mindestens sieben Tage vor Reiseantritt zu stellen.

Reiseinformation sind über das 'Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres' hier verfügbar.

Empfehlenswert ist es auch, jede Auslandsreise dem Außenministerium bekannt zu geben, damit man im Fall de Fälle rascher unterstützt werden kann. Die Onlineregistrierung erfolgt über die Homepage: 'Reiseregistrierung.at'



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen