2019.10.09 - 18.Tag-Marsa Alam/Three Corners Sea Beach Resort

Three Corners Sea Beach Resort, das ist der etwas sperrige Name unseres Hotels für die letzten vier Nächte unseres Urlaubes in Marsa Alam. Three Corners ist eine im belgischen Besitz befindliche Hotelkette, die Hotels in Ägypten und in Budapest betreibt. Ausgelegt sind die Hotels für Familien und Leute die gerne ein wenig Action am Pool haben.

Unser Zimmer ist geräumig, sauber, mit Safe und Kühlschrank, einem großen Balkon und eine gute Aussicht auf Pool und Meer. Außerdem ist es gar nicht weit bis zum Flughafen. Kaum 5 Minuten.













Die Poolanlage ist großzügig bemessen, sogar mit einem Gegenstromkanal. Liegen rund ums Pool haben wir auch leicht gefunden, obwohl wir erst sehr spät gekommen sind. Selbstverständlich gibt es auch eine Poolbar. Animation findet ein bis zwei Mal pro Tag statt. Dann wird die Musik auch etwas lauter.









Der Strand ist sauber und leicht abschüssig. Auch hier sind genügend Liegen vorhanden. Ca. 50m vom Stand entfernt ist das Hausriff. Über einen Steg gelangt man direkt zum Riff um zu schnorcheln. Heute war leider es mit Windstärke 5 BF (=frische Brise, 29-38 Kmh) leider zu windig um zu schnorcheln.








Zwischen Poolanlage und Strand gab es heute eine Schaumparty. Jung und alt drängten sich in dem kleinen Schaumpool. Dazu gab es höllisch lauten Technosound. Wer das gerne hören will, der
klickt jetzt auf 'hier'







Eine Spezialität gibt es auch hier. Einen kleinen Wasserrutschenpark. Klein und  Groß, Jung und Alt
sieht man hier. Und Spaß haben alle hier, die gerne rutschen. Integriert in diesen Wasserpark sind auch Kinderspielplätze.










Das Essen wird hier immer in Form eines Buffets serviert. Es gibt zwei Speisesäle. Einen im Freien und einen innen liegenden. Wir nehmen immer den Innen. Da ist es kühler und es riecht nicht so
nach Grillgut. Für Kinder gibt es eine eigene Kinderecke, wenn sie nicht mit den Eltern essen wollen.

Die Auswahl ist ansprechend und man findet immer etwas. Durch die Größe ist es aber beim Essen
immer verhältnismäßig laut und wir sind froh wenn wir wieder aus dem Saal hinausgehen können.














Über das Hotelmanagement können wir uns vorerst auch nicht beklagen. Denn:
Beim Checkin haben wir die Pässe und den Hotelgutschein vorgelegt. Den Gutschein
haben wir nach der Online-Hotelbuchung direkt beim Hotel hier selbst ausgedruckt.
Darauf stand auch der Zimmerpreis für die vier Tage. Den angegeben Preis haben wir auch brav
dem Rezeptionisten übergeben.
Als wir dann schon einige Zeit im Zimmer waren bekamen wir von der Rezeption einen Anruf,
wir mögen kommen denn der Manager will mit uns sprechen.
Wir gingen zu ihm und er sagte, dass seiner Meinung nach der Hotelpreis bereits bezahlt sei. Auf alle Fälle bekamen wir das Bargeld wieder zurück. Er meinte noch, dass er und auch wir nochmals die
Zahlung überprüfen sollten. Am Abend haben wir dann unser Konto angesehen und tatsächlich, per Kreditkarte hatten wir bereits alles bezahlt.
Hätte uns der Manager nicht darauf aufmerksam gemacht, wäre uns die Doppelzahlung gar nicht aufgefallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen