2019.10.12 - 21.Tag-ThreeCornersHotel/Wien - die Heimreise

So, nun ist er da. Der letzte Tag des Urlaubs, bzw. der Heimreisetag. Diesen Tag wollten wir so stressfrei wie möglich verbringen.

Wir haben etwas länger geschlafen und dann ausgiebig gefrühstückt. Danach packten wir gemütlich alles zusammen. Kurz vor Mittag war wieder (fast) alles in Koffern und Rucksäcken und so konnten wir pünktlich, wie gefordert, um 12:00 auschecken.

Jetzt mussten wir noch knappe zwei Stunden bis zum Mittagessen totschlagen. Wir zückten unsere Handys, holten uns Kaffee und surften los. Unterbrochen wurden wir von einem Rezeptionisten. Er meinte, dass wir im Zimmer etwas vergessen haben. Edith schaute nach. Tatsächlich. Eine ihrer Hosen und eine Bluse hatten sich im Schrank so versteckt, dass wir beide sie übersehen haben.
Schön langsam wurde es Zeit für das Mittagessen. Das letzte Mal stürmten wir das Buffet und fanden ein ausgezeichnetes Beef Wellington. Es schmeckte ausgezeichnet und war das beste Essen das wir hier in diesem Hotel gegessen hatten.

Für 15:00 hatten wir das Flughafentaxi, das uns vom The Three Corners-Sea Beach Resort zum Marsa Alam Airport bestellt. Das Hotel bietet auch ein Flughafenservice an und verlangen pro Taxi für die ca. 10Km mit 10Min. Fahrzeit €20.
Wir haben Bishoo angeschrieben und der hat die Fahrt um €10 angeboten. Natürlich haben wir bei ihm gebucht. Schon vor dem vereinbarten Termin für das Taxi vor und um 15:00 waren wir schon am Flughafen.

In der Abflughalle wurden wir von einer Ägypterin die akzentfreies deutsch sprach, persönlich empfangen. Sie offerierte uns ein Priority-CheckIn-Paket um €25. Wir lehnten ab, zeigten aber unsere Diners Kreditkarten. Damit ist das Prioritypaket nämlich gratis.
Priority bedeutet: keine Wartezeiten bei Passkontrolle, Check-In, Securitycheck und freier Eintritt in zwei Lounges.
Wir genossen es, überall gleich durch und dran zu kommen und nicht endlos angestellt zu sein. In den Lounges verging die Zeit auch schnell und um 17:45 startete das Boarding und wenig später waren wir via Autobus schon im Flugzeug.

Pünktlich um 18:20 hoben wir ab. Der Airbus A319-132 (OE-LYX) von Eurowings brachte uns in ruhigem Flug ans Ziel. Sehr ruhig war der Flug. Keine Turbulenzen, kein Essen, kein Trinken, kein Unterhaltungsprogramm, also wirklich äußerst ruhig. Und schnell. Denn statt der angekündigten 4:15 Std. waren wir nur 4 Std. unterwegs.
Passkontrolle und Kofferausgabe passierten wir schnell und anstandslos, sodass wir die angepeilte Schnellbahn um 23:18 problemlos erwischten.

Kurz vor Mitternacht kamen wir in unserer Wohnung an, womit unser Urlaub ein Ende fand.

Besondern Dank an Marianne und Gerhard, die wieder für unsere Wohnung sorgten und an Manuela, auf die wir auch diverses abladen konnten.