2019.10.01 - 10.Tag-sensationeller Nachmittag

Nach dem Mittagessen, inklusive einer kleinen Pause, starteten wir um 15:00 unsere Nachmittagstour zu den nördlichen Riffen. Geplant für eine Stunde, mussten wir am Ende feststellen, dass wir doppelt so lange im Wasser waren.

Aber das war, natürlich, nicht unsere Schuld. Verschiedene Umstände, sprich tolle Tiersichtungen,
haben unseren Aufenthalt im Meer immer und immer wieder verlängert. Und das ist gut so.

Dann wollen wir uns einmal die 'Schuldigen' ansehen, die uns verleitet bzw. gezwungen haben, unsere Schnorcheltour ausserplanmäßig so lange zu verlängern.

Der erste Grund war eine Schildkröte. Etwas außerhalb vom Riff graste sie etwas tiefer unter uns.
Während wir sie beobachteten, stieg sie plötzlich auf, holte ein paar Mal Luft, tauchte wieder ab
um dann die Jause gemütlich fortzusetzen.











Der zweite Grund war ein Feuerfisch. Majestätisch glitt er durch die Korallen ohne sich mit seinen
unzähligen langen Flossen zu verheddern.






Der dritte Grund waren die tanzenden Kalamare. Wie schon vorgestern, und noch dazu an der gleichen Stelle, tanzten zwei Lessons-Kalamare und boten uns wieder ein farbiges Schauspiel.








Der vierte Grund war ein Buckel-Drachenkopf. Der sieht so spektakulär unspektakulär aus, daß wir ihn fast übersehen hätten. Schaut aus wie ein Steinfisch, ist aber keiner. Allerdings hat er den Zweitnamen 'Falscher Steinfisch'.





Der fünfte Grund war eine Muräne. Dachten wir zuerst ein großer Fisch würde aus einer Korallenhöhle kommen, so entpuppte es sich als Muräne. Sie zeigte auch gleich ihr Zähne und wir hielten entsprechenden Abstand.






Jetzt war es aber endgültig aus. Ein paar 'normale' Fische kreuzten noch unseren kurzen Weg bis zum
Strand und dann hatten wir es geschafft. Nach fast genau zwei Stunden gingen wir an Land und
bereiteten uns auf das Abendessen vor. Schnorcheln macht hungring. Sehr sogar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen