2019.10.03 - 12.Tag-Tänzer, Schwärmer und ein Aal

Heute standen wieder zwei Schnorchelgänge auf dem Programm. Wieder zu den Nordriffs.
Einer vormittags und einer am Nachmittag mit. Beide dauerten ca. 1 1/2 Stunden.

Vormittags trafen wir wieder auf unsere Tänzer der Lessons-Kalamari Gruppe. Wieder waren es acht
Kalamri und wieder setzten sich zwei davon ab und tanzten vor unserem Objektiv herum.







Aber auch auf dem Rest der Tour sahen wir wieder interessante Fische und Korallen.










Am Nachmittag kamen wir mitten in einen Schwarm voller Fische. Sie schwärmten rings um uns her.
Wir schwärmten nach der Tour wie schön es zwischen ihnen drinnen zu sein war. Sie kamen, ließen sich an einem Platz nieder, fraßen und nach wenigen Minuten war der Spaß auch schon wieder vorbei.






Auf der Seegraswiese begegneten wir auch noch einem  Ringelschlagenaal. Zuerst aalte er
sich im Sand,  suchte dann in der Umgebung ein Loch um dann darin langsam aber sicher zu verschwinden.





Viel gab es wieder zu entdecken und einiges davon konnten wir mit der Kamera festhalten.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen