2019.08.26 - Antrag auf Visum

Ägyptenreisende aus diversen Ländern (darunter unter anderem auch Österreich) benötigen bei der Einreise nach Ägypten ein Visum.

Das kann Vorort am Flughafen gelöst werden, oder bei der Reisebuchung mitgebucht werden, oder Vorort durch den Reiseleiter besorgt werden, oder bereits im vorhinein Online beantragt werden.

Wir haben uns, wie schon im Vorjahr für die Beantragung via Online entschieden. Es war ganz einfach. Bei www.visa2egypt.gov.org Anmelden und je Reisenden ein paar persönliche Daten eingeben, gleich Online bezahlen, absenden und schon ist der Antrag eingebracht.
Das Online-Visum kostet momentan 25$ pP. Bei allen anderen Arten der Visumbeschaffung muss man sicher mehr zahlen. Oft bis zu 40$.

Nun heisst es warten. In ein paar Tagen sollte ein Mail mit dem genehmigten Visum kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen